Monthly Archives: Mai 2016

Wetter pfui – Anton hui ;)

Unter diesem Motto waren wir heute bei der Ausstellung in Tönisvorst und haben dort viele unserer Rasse getroffen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Siegertitel Niederrhein-Sieger 2016 (1. Platz) verbuchen können und uns durchsetzen konnten. Am Ende des Tages: nass, aber glücklich, zufrieden und stolz !!!            Read more →

Wir haben begonnen …

Am Wochenende 30. April/ 1. Mai haben wir mit der Ausbildung zum Schulhund begonnen. In einer Gruppe mit neun anderen Vierbeinern und Frauchen werden wir nun viele Wochenenden miteinander verbringen und ganz viel Praxis und Theorie „pauken“. Wir haben viele Übungen mit Anton gemacht, wie z.B. Erstkontaktaufnahme, Signaltraining, Tellington Touch, Clicker-Übungen, kleine Parcoureinheiten und Vieles mehr. Dazu gab es ganz… Read more →