Über uns

 

Das sind mein Golden-Retriever-Rüde Anton und ich!
Wir begrüßen Sie/euch auf unserer gemeinsamen Homepage und möchten einige Informationen, unseren Alltag und schöne Erlebnisse mit Ihnen/euch teilen.
Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben…es hat mich zur damaligen Zeit als Jugendliche viel Überzeugungsarbeit gekostet, meine Eltern von meiner Idee zu begeistern…und dann brachte Benno, ein Golden-Retriever-Rüde, zusätzlichen Trubel und Spaß in unser Familienleben. Noch heute erinnern wir uns gerne an sein treues, verschmustes, tolpatschiges und `verfressenes´ Wesen!
Und jetzt endlich habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mich für Anton entschieden. Er begleitet mich nun seit Juli 2014 und bereichert mein Leben Tag für Tag!
Auch wenn ich schon länger auf der Suche nach einer guten Aufzucht, einem gesunden Welpen und einer rund-um-stimmigen Kontaktaufnahme zu Züchtern war, habe ich es letztlich eher einem Glück im Unglück zu verdanken, dass ich im richtigen Moment die Chance bekommen habe, Anton in seiner mehr als liebevollen und fürsorglichen Ziehfamilie kennen zu lernen.
Von Anfang an ein Lichtblick, so ist er seit dem ersten Tag in meinen Alltag integriert und durchlebt mit mir alle Phasen eines „Hunde-Lebens“: Schlafen, Fressen, Spielen, Erkunden, Weglaufen, Zurückkommen, Neues lernen, Dinge zerstören und wieder von vorn :).
Darüber hinaus sind Antons und mein Plan die Ausbildung zum Schulhund und die Weitergabe gesunder Gene als Deckrüde. Wir trainieren fleißig Grundgehorsam und auch auf Zuchtausstellungen waren wir bisher schon sehr erfolgreich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie mich/uns näher kennen lernen möchten und unsere Seite durchstöbern.
Ich kann mir Anton nicht mehr wegdenken und würde mich immer wieder für ihn entscheiden!!